Im Oktober werden Wunder wahr
Komödie, Peru 2010, 93 Minuten
Kinostart: 14.10.2010
Synopsis
Im Leben des verschlossenen Pfandleihers Clemente hat alles seine genaue Ordnung. Tagein, tagaus kommen Leute aus dem Viertel zu ihm und bitten ihn um Geld, kleine Beträge nur, die er sorgsam in sein Buch einträgt und für die er sich von seinen Kunden entsprechende Sicherheiten geben lässt. Als er eines Tages ein Baby in seiner Wohnung findet, gerät diese schöne Ordnung des Gebens und Nehmens aus dem Gleichgewicht. Von den Bedürfnissen des Säuglings völlig überfordert, bittet er seine Nachbarin Sofia um Hilfe. Während Clemente versucht, die Mutter des Kindes ausfindig zu machen, zieht Sofia bei ihm ein, um sich um das Baby zu kümmern. Sofia betet jeden Tag zum Gott der Wunder und wartet auf ein Zeichen der Zuneigung von Clemente. Als sich auch Sofias Bekannter Don Fico und dessen Frau in Clementes Wohnung häuslich einrichten, muss er begreifen, dass man manchmal etwas bekommt, ohne es verdient zu haben. Mit Sofia, Don Fico, dessen Frau und dem unverhofften Nachwuchs lernt Clemente eine emotionale Nähe kennen, die er nie zuvor erlebt hat.
In Bildern von magischer Leuchtkraft, lakonisch und mit sanftem Humor erzählt die Komödie der Brüder Daniel und Diego Vega von Menschen, die ihre Sehnsüchte erst wieder neu entdecken müssen und die manchmal ein kleines Wunder brauchen, um zu erkennen, wie nah das Glück zu finden ist.
Cast/Protagonisten
Bruno Odar
Clemente
Gabriela Velásquez
Sofía
Carlos Gasols
Don Fico
María Carbajal
Juanita
Sheryl Sánchez Mesco
Milagritos
Víctor Prada
Julián Gómez
Sofía Palacios
Sabrina
Norma Francisca Villarreal
Rosa
Humberta Trujillo
Julia
Crew
Buch und Regie
Daniel und Diego Vega
Produzenten /
Ausführende Produzenten
Daniel und Diego Vega
Produktionsleitung
Carla Sousa Garrido
Ton
Guillermo Palacios Pareja, Daniel Thiessen
Setdesign
Guillermo Palacios Pomareda
Kamera
Fergan Chávez-Ferrer
Schnitt
Gianfranco Annichini
Regieassistenz
Valentina Viso Rojas
Maske
Soledad Dibós
Pressebilder

Plakat_IOWWW_13x18.jpg

3.1 MB

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© {copyjahr} www.mm-filmpresse.de

Datenschutz