Atlantic.
Drama, Niederlande/Belgien/Deutschland/Marokko 2014, 94 Minuten
Kinostart: 25.06.2015
Synopsis
Der junge Fischer Fettah hat unter den europäischen Touristen, die jedes Jahr zum Windsurfen in sein kleines Dorf an der marokkanischen Atlantikküste kommen, viele Freunde gefunden. Auch er ist ein fantastischer Wellenreiter. Doch jedes Mal, wenn seine Freunde wieder zurück in ihre Heimat ziehen, hinterlassen sie eine unerträgliche Leere, die Fettah von einem Leben weit weg von Zuhause träumen lässt. In einem Sommer verliebt sich der sensible Fettah in Alexandra, die Freundin eines holländischen Surffreunds. Obwohl sie unerreichbar für ihn scheint, bricht etwas in ihm zusammen, als Alexandra abreist. Sein wunderschönes Fischerdorf wird ihm unerträglich eng. Der Verlust gibt Fettah die Kraft, sich loszureißen. Er packt seinen Rucksack, nimmt sein Surfbrett und begibt sich auf eine epische Reise entlang der Atlantikküste in Richtung Europa. Als ihn der Wind nach Norden trägt, vorbei an Casablanca und raus aufs wilde und erbarmungslose, offene Meer, realisiert Fettah, dass es kein Glück gibt, das keine Opfer verlangt.

Diese atemlose Reise und Liebesgeschichte über die Weiten des Ozeans hinweg entführt in eine Welt voller Naturgewalten und unbändiger Sehnsucht. In visueller Schönheit steuert ATLANTIC. durch atemberaubende Landschaften und erzählt mit großer Kraft vom Traum eines Neuanfangs und von einem Abenteuer, das größer nicht sein könnte.
Kino-Trailer
Cast/Protagonisten
Fettah Lamara
Fettah
Thekla Reuten
Alexandra
Mohamed Majd
Hakim
Boujmaa Guilloul
Boujmaa
Hassna Souidi
Rahma
Soufyan Sahli
Soufyan
Wisal Hatimi
Wisal
Driss Hakimi
Alter Fischer
Jan-Willem van Ewijk
Jan
Crew
Buch & Regie
Jan-Willem van Ewijk
Producer
Bero Beyer
Koautor
Abdelhadi Samih
Kamera
Jasper Wolf
Schnitt
Mona Bräuer
Ton
Christian Monheim
Tonschnitt
Gervaise Demeure
Mischung
Franco Piscopo
Filmmusik
Piet Swerts
Songs von
Mourad Belouadi
Herstellungsleitung
Marianne Lambert, Souâd Lamriki
Associate Producers
Nöelle Haitsma, Steven Novick, Aron Thompson, Philip Meyers, Karl Dillon, Hans Oerlemans, Marina Blok, Sandra Beerends, Astrid Prickaerts
Ko-Produzenten
Marion Hänsel, Fabian Massah, Jan-Willem van Ewijk
Mit Unterstützung von
Feature Film Programm des Sundance Instituts und der Doris Duke Stiftung für Islamische Kunst
Pressebilder

ATL_Plakat_A4.jpg

5.1 MB

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© {copyjahr} www.mm-filmpresse.de

Datenschutz