Birnenkuchen mit Lavendel
Komödie, Frankreich 2015, 101 Minuten
Ab 21. Oktober 2016 auf DVD, Blu-Ray und als VoD
Synopsis
Manchmal kann ein kleiner Unfall auch ein unverhoffter Glücksfall sein. Louise lebt auf einem Birnenhof in der Provence und kümmert sich seit dem Tod ihres Mannes um den Birnenanbau. Doch die Bank will den Kredit zurück, die Abnehmer zweifeln an ihrer Kompetenz und dann fährt sie auch noch einen Fremden vor ihrem Haus an. Pierre, so heißt der verletzte Mann, scheint irgendwie anders zu sein. Er ist verdammt ordentlich, frappierend ehrlich, ein Eigenbrötler, der am liebsten Primzahlen zitiert. Der sensible Mann blüht in Louises Gegenwart auf, hilft ihr mehr schlecht als recht beim Verkauf ihrer köstlichen Birnenkuchen auf dem Markt und hat das Gefühl, etwas gefunden zu haben, das er gar nicht zu vermissen glaubte: ein Zuhause. Und so will Pierre am liebsten auf der Stelle einziehen. Louise versucht ihn aus ihrem Leben und ihrem gebrochenen Herzen herauszuhalten. Doch Pierre lässt sich nicht so einfach abschütteln. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen. Louises Leben ist wundersam auf den Kopf gestellt und doch droht ihr dieses kleine Glück wieder zu entgleiten.

Eine liebevoll erzählte romantische Komödie über eine zauberhafte Anziehungskraft, die auf wunderbare Art ganz anders ist. BIRNENKUCHEN MIT LAVENDEL entführt uns in eine Welt voll kleiner Wunder – gefüllt mit dem Duft der Birnen der Provence.
Kino-Trailer
Cast/Protagonisten
Virginie Efira
Louise
Benjamin Lavernhe
Pierre
Lucie Fagedet
Emma
Léo Lorleac'h
Felix
Hervé Pierre
Jules
Hiam Abbass
Mélanie Ferenza
Laurent Bateau
Paul
Crew
Buch & Regie
Éric Besnard
Kamera
Philippe Guilbert
Ton
Antoine Delflandre
Schnitt
Yann Dedet
Ausstattung
Bertrand Seitz
Kostüm
Elisabeth Rousseau
Casting
David Bertrand
Aufnahmeleitung
Margot Luneau
Musik
Christophe Julien
Produktionsleitung
Jérôme Chalou
Produzenten
Patrice Ledoux, Michel Seydoux
Produktion
Camera One, Pulsar Productions
Koproduktion
TF1 Droits Audiovisuels, UGC, D8 Films, Rhône-Alpes Cinéma
Pressebilder

BIKULA_Plakat_10x15-1.jpg

1.5 MB

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© {copyjahr} www.mm-filmpresse.de

Datenschutz