My First Lady
Romanze / Biografie, USA 2016, 83 Minuten
Kinostart: 15.09.2016
Synopsis
Es ist ein sonniger Sonntagmorgen in Chicago im Jahr 1989, als sich der junge, selbstbewusste Jurist Barack Obama auf den Weg zu der attraktiven Anwältin, seiner ehrgeizigen Vorgesetzten, Michelle Robinson macht – für ihr erstes Date, wenn es nach ihm geht! Für Michelle ist es ein Treffen unter Kollegen und so lässt sie sich anfangs widerstrebend aber auch ein wenig amüsiert darauf ein, begleitet Barack nicht nur zu der verabredeten Gemeindeversammlung, sondern auch in eine Ausstellung. Und in den Park. Und zum Mittagessen... Aus einem Termin wird ein ganzer, wunderbarer Sommertag. Michelle ist mehr als auf der Hut und kann doch nicht umhin, sich von dem unwiderstehlich frechen Charme des geistreichen Barack beeindrucken zu lassen. Als es Abend wird, haben sich die beiden – die noch nicht ahnen, welcher Weg vor ihnen liegt – als Kämpfer für dieselbe Sache erkannt. Und ineinander verliebt.

Barack und Michelle Obama werden irgendwann an der Spitze eines der mächtigsten Länder der Welt stehen. MY FIRST LADY erzählt mit sanfter und berührender Romantik von den Anfängen einer Liebesgeschichte, die eine große Zukunft hat. Während die Obama-Ära im Weißen Haus ausklingt, lässt uns MY FIRST LADY miterleben, wie zwischen Barack und Michelle die ersten Funken sprühen – grandios besetzt mit Tika Sumpter („Ride Along“, „Bessie“) und Parker Sawyers („Snowden“), die uns mit ihrer natürlichen Wärme in den Bann ziehen. MY FIRST LADY bezaubert mit einem kraftvollen Soundtrack, unter anderem von US-Sänger und Oscar®-Preisträger John Legend, der hier auch mit als Produzent tätig war, und wurde bei seiner glamourösen Premiere auf dem Sundance Film Festival gefeiert.
Kino-Trailer
Cast/Protagonisten
Tika Sumpter
Michelle Robinson
Parker Sawyers
Barack Obama
Vanessa Bell Calloway
Marian Robinson
Phil Ed Van Lear
Frasier Robinson
Taylar Fondren
Janice
Deanna Reed-Foster
Bernadette
Jerod Haynes
Tommy
Gabrielle Lott-Rogers
Rafiqa
Preston Tate, Jr
Kyle
Donn Carl Harper
Curtis
Tom McElroy
Avery Goodman
Stephanie Monday
Laura Goodman
Crew
Buch & Regie
Richard Tanne
Kamera
Patrick Scola
Schnitt
Evan Schiff
Szenenbild
Lucio Seixas
Kostüm
Megan Spatz
Musik
Stephen James Taylor, John Legend
Casting
Tracy “Twinkie” Byrd
Produzenten
Robert Teitel p.g.a, Tika Sumpter p.g.a., Richard Tanne p.g.a.
Executive Producers
Stuart Ford, Glendon Palmer, Matt Jackson, John Legend, Mike Jackson, Carrie Holt De Lama, Tracey Bing, Zanne Devine, Rosanne Korenberg
Pressebilder

MY_FIRST_LADY_Poster_artwork.jpg

1.6 MB

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© {copyjahr} www.mm-filmpresse.de

Datenschutz