Tödliche Entscheidung -
Before the Devil Knows You're Dead
Regie: Sidney Lumet
Drama/Thriller, USA 2007, 117 min. DF und OmU, Originalsprache: Englisch, 35 mm, 1,85:1, Farbe, Dolby SRD, FSK: 16
Kinostart: 10.04.2008
Synopsis
Der neue Film von Sidney Lumet ist ein spannender, raffiniert erzählter Thriller, in dem zwei Brüder verzweifelt versuchen, die verheerenden Folgen eines außer Kontrolle geratenen Raubüberfalls einzudämmen.
Andy bezieht als Unternehmensberater ein sechsstelliges Jahreseinkommen und ist mit einer schönen Frau verheiratet, könnte also mit seinem Leben rundum zufrieden sein. Um allerdings seinen extravaganten Lebensstil und exzessiven Drogenkonsum zu finanzieren, hat er Geld seiner Firma unterschlagen. Bis den Steuerprüfern sein Betrug jedoch auffällt, ist nur eine Frage der Zeit. Sein nach außen hin so erfolgreiches Leben ist im Begriff sich aufzulösen.
In dieser Situation sieht Andy nur noch eine Möglichkeit, wie er seine Probleme lösen kann – zumindest seine finanziellen. Dafür muss er aber seinen kleinen Bruder Hank überreden mitzumachen: Er soll den Juwelierladen ihrer Eltern ausrauben...
Gier, Schuld, Verrat, Rache. Der 83-jährige Sidney Lumet hat mit „Bevor der Teufel merkt, dass du tot bist“, ein atemberaubendes Meisterwerk inszeniert, das vom Auseinanderbrechen einer Familie erzählt. Getragen von großartigen Schauspielern, gehört es unbestritten zu den besten Filmen, die Lumet je gedreht hat.
Kino-Trailer
Cast/Protagonisten
PHILIP SEYMOUR HOFFMAN
ANDY
ETHAN HAWKE
HANK
ALBERT FINNEY
CHARLES
MARISA TOMEI
GINA
ALEKSA PALLADINO
CHRIS
MICHAEL SHANNON
DEX
AMY RYAN
MARTHA
SARAH LIVINGSTON
DANIELLE
BRIAN F. O‘BYRNE
BOBBY
ROSEMARY HARRIS
NANETTE
BLAINE HORTON
JUSTIN
ARIJA BAREIKIS
KATHERINE
LEONARDO CIMINO
WILLIAM
LEE WILKOF
JAKE
DAMON GUPTON
DOCTOR
Crew
DIRECTED BY
SIDNEY LUMET
WRITTEN BY
KELLY MASTERSON
PRODUCERS
MICHAEL CERENZIE
EXECUTIVE PRODUCERS
DAVID BERGSTEIN
DIRECTOR OF PHOTOGRAPHY
RON FORTUNATO, A.S.C.
PRODUCTION DESIGNER
CHRISTOPHER NOWAK
EDITOR
TOM SWARTWOUT
COSTUME DESIGNER
TINA NIGRO
MUSIC BY
CARTER BURWELL
CASTING BY
ELLEN LEWIS
Pressebilder

Toedliche Entscheidung.jpg

3.3 MB

mm filmpresse

Schliemannstrasse 5

10437 Berlin

Tel. 030 - 41 71 57 23

info@mm-filmpresse.de

© {copyjahr} www.mm-filmpresse.de

Datenschutz